Kamikaze Kaito Jeanne
Serie abgeschlossen

Kamikaze Kaito Jeanne

Verlag: Egmont Manga
Sanfte Augen. Braunes, lockiges Haar. Eine zierliche Figur. Dazu sehr sportlich, überaus beliebt und eine herausragende Schülerin. Die 16 Jahre alte Marron Kusakabe ist scheinbar mit allem gesegnet, was sich ein Teenager wünschen kann. Damit, und mit der fragwürdigen Begabung eine stadtbekannte Diebin zu sein! Doch was keiner weiß, Marron „stiehlt“ keineswegs zum Selbstzweck, sondern im Auftrag Gottes. Sie bannt Dämonen, die sich in wertvollen Kunstgegenständen eingenistet haben. Tut sie das nicht, ergreifen die Dämonen nach und nach Besitz von deren Eigentümern, Gottes Macht wird geschwächt, während der Teufel an Macht gewinnt. Da Marron an die jeweiligen Gegenstände heran muss, um sie von ihren Besatzern zu befreien und aufgrund der Tatsache, dass diese den Eingriff leider nicht so ganz schadlos überstehen, wird sie schon bald zur meistgesuchten Kriminellen der Stadt. Doch die Polizei sucht nicht nach der Schülerin Marron Kusakabe, sondern nach Kamikaze Kaito Jeanne. Der blonden, violettäugigen Diebin, die dreist ihre halsbrecherischen Aktionen per Visitenkarte ankündigt.

Durch diese zweite Identität kann Marron sich unbemerkt durch Schulzeit und Alltag bewegen. Und ihre Geschicklichkeit lässt sie auch die unmöglichsten Aktionen gelingen. Also, gar kein Problem. Gäbe es da nicht jemanden der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jeanne Problem zu bereiten. Ihre beste Freundin, Teamkollegin und Klassenkameradin Miyako Toudaiji! Die quirlige Tochter des Polizeichefs kennt nur ein Ziel: Die Kamikaze Diebin zu fangen! Und das mit immer neuen und raffinierteren Fallen, die sie gemeinsam mit ihrem Vater und der örtlichen Polizei aufstellt. Nicht zu vergessen, die Dämonen! Die versuchen auf ihre Art Jeannes Arbeit zu vereiteln und greifen dabei zu nicht weniger drastischen Mitteln. Wie lange wird Jeanne ihren Verfolgern entkommen können? Und würde die Polizei ihre Beweggründe verstehen?