Jaybird

Verlag: Erko
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Ein großes, dunkles Haus… und ein kleiner, verängstigter Vogel…

Jaybird führt ein einsames, völlig isoliertes Leben in einem riesigen, unheimlichen Haus, wo er seine schwerkranke Mutter umsorgt. In seinem ganzen bisherigen Leben hat er noch nie das Haus verlassen – und wenn es nach seiner Mutter ginge, würde er das auch in Zukunft nicht tun! Doch obwohl er sich fürchtet, ist die Neugier groß…

Das Debüt der finnischen Zwillinge Jaakko und Lauri Ahonen ist eine rabenschwarze Geschichte, gespickt mit einem Funken Hoffnung und Freundschaft. Der Gewinner der Preise Comic Book Finlandia (2013) und Kultahuippu (Bestes illustriertes Buch des Jahres, 2012) überrascht durch wunderschön gezeichnete Bilder und besticht durch seinen besonderen Charme, der an Charlie Chaplins Stummfilme erinnert.

2014 wurde Jaybird auf dem Lucca Comics-Festival in Italien mit dem Gran Guinigi-Preis für die beste Graphic Novel des Jahres ausgezeichnet.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
128 Seiten, farbig
ISBN
978-90-89820-94-5
erschienen
18.09.2015