Psychodetektiv Byron: Das Porträt

Zeichnung: Rodrigo Luján
Verlag: Erko
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

London, 1880. Der Anwalt Denton Wingham und seine Frau Katrina, eine Angehörige der feinen Gesellschaft, kaufen in einer seltsamen Kunstgalerie das Porträt einer schönen Frau. Doch sobald das Gemälde in ihrem Haus hängt, verändert Katrina sich auf erschreckende Art und Weise.
Ihr besorgter Ehemann ruft einen Arzt herbei, der schnell merkt, dass dies weit über sein Können hinausgeht. Er bringt Deton zu Ian Byron, einem Psychodetektiv und Mitglied des geheimnisvollen Wächterordens. Byrons Untersuchungen ergeben, dass Katrina von der Frau auf dem Gemälde, einer aus dem sechzehnten Jahrhundert stammenden Hexe, besessen ist, die sich an Denton rächen will, dessen Vorfahr sie zum Tode verurteilt hatte.
Byrons Suche nach dem Dämon Azhi Dahaka, der die Hexe überhaupt erst beschworen hat, führen ihn bis in den Londoner Untergrund. Doch wer hat Azhi Dahaka beschworen?! Solange Byron dies nicht herausfindet, befinden sich die Winghams und alle in ihrem Umfeld in großer Gefahr.
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit mit Byrons schlimmstem Gegner aller Zeiten.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Krimi / Mystery
ISBN
978-90-8982-126-3
erschienen
05.09.2017