Supercrash - Das Zeitalter der Selbstsucht

Verlag: Hanser Verlag
derzeit nicht auf Lager

Kapitalismuskritik als Graphic Novel: Endlich kann jeder verstehen, wie es zum Crash hat kommen können und warum uns der nächste bevorsteht.

Börsencrash, Finanzkrise und Bad Banks. Als Antwort darauf greift der britische Zeichner Darryl Cunningham zum Stift und erzählt die Geschehnisse seit dem Platzen der amerikanischen Immobilienblase in seiner Graphic Novel so rasant, bunt und pointiert, dass man die Absurditäten des globalen Kapitalismus wirklich versteht. Dabei dringt er zum Kern neoliberaler Politik vor: der Selbstsucht und Gier. In dramatischen Szenen lässt Cunningham Alan Greenspan, Rick Rubin und andere Anhänger des Finanzkapitalismus die globale Ökonomie noch einmal an den Rand des Abgrunds führen und zeigt, wie die Jünger des Neoliberalismus die Finanzpolitik noch heute bestimmen. Es ist höchste Zeit zu handeln!

Einband
Paperback
Seitenzahl
248 Seiten, schwarzweißund farbig
Genre
Sachcomic
ISBN
978-3-446-44698-4
erschienen
12.04.2016