Das Krippenbüchlein

Verlag: Hatje Cantz
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

»Der Mensch hat aus der Weihnachtskrippe eines unserer schönsten Spielzeuge erschaffen. Mit kleinen Puppen, die ihm nachgebildet sind, erzählt er sich Geschichten aus der irdischen Kindheit seines Gottes. Spielend betet er ihn an. Von den Weihnachtskrippen vieler Länder berichtet uns Kurt Kusenberg auf feinsinnige und tief empfundene Weise, und Asta Ruth-Soffner begleitet ihn dabei und bereitet dem Leser gleichzeitig ein kleines Fest der Augen durch all die liebenswerten Dinge, mit denen die Welt der Weihnachtskrippen erfüllt ist.«

Mit diesen wohl gesetzten Worten bewarb der Verlag Gerd Hatje 1949 seinen neu erschienenen Weihnachtstitel Das Krippenbüchlein. Mit dem Reprint des Hatje-Klassikers – zart illustriert und von Kunstkritiker Kurt Kusenberg ausnehmend feinfühlend verfasst –begeht der Verlag 2015 gleich zwei runde Jahrestage: Gerd Hatje wäre am 14. April 2015 100 Jahre alt geworden und die Mitarbeiter des von ihm gegründeten Verlags sind stolz, in diesem Jahr das 70-jährige Verlagsjubiläum feiern zu können.

Einband
Hardcover
Format
12 x 20,5 cm
Seitenzahl
80 Seiten, farbig
ISBN
978-3-7757-4049-4
erschienen
02.11.2015