Abstract City – Mein Leben unterm Strich

Verlag: Knesebeck
vergriffen
Ob ein Langstreckenflug, eine schlaflose Nacht wegen wandelnder Kinder oder die kleinen Unsauberkeiten im Haushalt – bei Christoph Niemann werden sie zu einem kreativen visuellen Feuerwerk.
Im Juli 2008 begann er für die New York Times seine Arbeit an dem Blog Abstract City. Seine hier erstmals in Buchform erscheinenden Beiträge sind inspiriert von der Idee, alltägliche Erlebnisse und Beobachtungen aus seinem Leben mit grafischen Mitteln so in Szene zu setzen, dass jeder Leser sofort einen Bezug dazu findet.
Und dies gelingt ihm mit seiner scharfen Beobachtungsgabe, seiner innovativen Erzählweise und seinem unnachahmlichen Humor so treffsicher und leichtfüßig, dass man nur staunen kann. Die kurzen, pointierten Texte machen das Ganze zu ebenso intelligenter wie kurzweiliger Unterhaltung.
Abstract City ist eine Bestandsaufnahme des modernen Lebens, wie sie so noch nie zu sehen und zu lesen war.
Einband
Hardcover
Seitenzahl
272 Seiten, farbig
ISBN
978-3-86873-456-0
erschienen
27.03.2013