Classicomics

Classicomics

nach Jules Verne

Verlag: Kult Comics


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 28.07.2022

JULES VERNE hat mit seinen fantastischen Abenteuergeschichten Generationen von Lesern in aller Welt begeistert und darüber hinaus zahllose Künstler beeinflusst: Die Romane wurden unter anderem als Hörspiele und Theaterstücke umgesetzt und unzählige Male verfilmt.

Und natürlich hat Jules Verne auch in der Welt der Sprechblasen seine Fußstapfen hinterlassen ...


Die Adaptionen stammen von dem spanischen Comic-Zeichner RAMÓN DE LA FUENTE (1931–1984). Dem Angehörigen einer spanischen Zeichnerfamilie blieb aufgrund seines frühen Todes leider der Erfolg seiner Brüder Víctor und Chiqui de la Fuente verwehrt.
Seine Comic-Adaptionen bestechen durch viel Gefühl für die Vorlagen und eine meisterhafte Farbgebung, die einen vom Fleck weg in die aufregende Welt des französischen Schriftstellers zieht!

Diese Klassiker erscheinen in völlig neuer Pracht, da alle Seiten der Comics neu vom Original gescannt wurden!