Auf Draculas Spuren: Vlad der Pfähler

Text: Yves H.
Zeichnung: Hermann
Verlag: Kult Editionen
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Yves H. schildert im ersten Teil seiner Dracula-Trilogie die wichtigsten Stationen im Leben des echten Vlad Dracula.

Im Jahr 1430 als Sohn eines Fürsten, der seinen Thron verloren hatte geboren, begann für ihn ein unstetes Leben. Es gelang ihm, die Krone seines Vaters zurück zu erobern ... um sie bald darauf wieder zu verlieren. Sein Drang nach Macht und seine Lage als Spielball zwischen dem christlichen Europa und den nach Ausweitung ihres Einflussbereiches strebenden islamischen Türken ließen seine Handlungen immer brutaler werden – und so entstand der Ruf von Vlad dem Pfähler, der seine Feinde rücksichtslos tötete...

Den historischen Vlad zeichnete Yves H.s Vater Hermann. 
Einband
Hardcover
Seitenzahl
64 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer / Historie
ISBN
978-90-78285-01-4