My Father Never Cut His Hair

Verlag: Luftschacht
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Alles, was Peter von seinem Vater Rudy weiß, passt in einen kleinen Schuhkarton. Rudy hatte seine langen Haare, eine Katze, die er Bobby Brown nannte, und eine Vorliebe für Pflanzen und Zigaretten. Richtig frei fühlte er sich nur in den Momenten, in denen er all das vereinen konnte. Damals hörte man seine Mixtapes noch nicht aus Nostalgie und der Traum von Kalifornien war immer präsent. Mehr ist da nicht und doch reicht es aus, um diese Leerstelle in Peters Leben zu rekonstruieren. Zumindest bis hin zu jenem regnerischen Freitagabend im April 1991, mit dem sich alles veränderte. 


Mit sechsundzwanzig blickt der bildende Künstler Peter Phobia auf das Leben des Vaters zurück, der im gleichen Alter durch einen Unfall sein Kurzzeitgedächtnis verlor. My Father Never Cut His Hair verwebt Popkultur mit Biographie und ist Vergangenheitsbewältigung und Spurensuche zugleich, die in eindrücklichen Bildern immer wieder zurück an jenen einen Punkt führen – der Frage nach der eigenen Identität.

Sprache
Englisch
Einband
Hardcover
Format
16,5 x 22 cm
Seitenzahl
80 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-903081-30-7
erschienen
18.09.2018