Mein Freund Dahmer

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

In dieser Graphic-Novel-Biografie erzählt der preisgekrönte Cartoonist Derf Backderf von den Jugendjahren Jeffrey Dahmers – dem »Milwaukee Monster« und grauenerregendsten Serienkiller seit Jack the Ripper. Es sind nicht nur Jeffs Jugendjahre, sondern auch die von Backderf selbst, denn die beiden gingen zur selben High School und lebten in derselben Nachbarschaft. Das Porträt, das er zeichnet, ist überraschend: nicht das eines inhumanen Monsters bar jeder Emotion, sondern das eines missverstandenen und misshandelten Jungen, eines geborenen Außenseiters, der von seinen verbotenen Begierden zerfressen wird, während ihn die Erwachsenen in seinem Leben im Stich lassen.

Dahmer tötete mindestens 17 Menschen. Seine Taten sind unbeschreiblich und unverzeihlich, aber Backderfs Annäherung an das Phänomen Jeffrey Dahmer ist vielleicht die persönlichste und beste, die vorstellbar ist.

Reihe
Walde + Graf bei Metrolit
Einband
Hardcover
Format
20 x 28 cm
Seitenzahl
224 Seiten, schwarzweiß
Genre
Autobiografie / Biografie / Drama
ISBN
978-3-98721-151-5
erschienen
20.03.2024