Jazz Maynard - Home Sweet Home

von: Raule, Roger
Verlag: Nona Arte
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Jazz Maynard ist im berühmt-berüchtigten Viertel El Raval in Barcelona aufgewachsen. Hier gibt es meist nur zwei Zukunftsperspektiven: den Knast oder das Leichenschauhaus.
Dieser hoffnungslosen Stätte kehrt Jazz zehn Jahre lang den Rücken. Bei seiner Rückkehr wirkt alles unverändert: Familie, Freunde, Stadt. Und doch ist alles anders: Sein damals bester Freund Judas ist zum Boss der hiesigen Unterwelt aufgestiegen und will Jazz in seine gewalttätige Welt hineinziehen. Bis eine schmerzliche Enthüllung die Jugendfreunde auf einen Kurs bringt, bei dem Waffen sprechen …

Ein poetischer, zutiefst emotionaler Comic Noir. Die barcelonesische Ballade um Freundschaft, Gewalt und Erlösung wurde von jungen spanischen Künstlern verwirklicht, die sich hiermit gleich einen Namen machen.
Einband
Softcover
Seitenzahl
144 Seiten, farbig
Genre
Krimi
ISBN
978-88-97062-12-7
erschienen
20.01.2011