Trauriger Tiger toastet Tomaten (kleine Ausgabe)

Verlag: Peter Hammer
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Hätten wir alle mit einem ABC-Buch wie diesem unsere Schullaufbahn beginnen dürfen: Wir wären andere geworden! Hier bleibt kein Zweifel, dass man mit Buchstaben viel mehr anstellen kann, als mühsam das Buchstabieren einsamer kleiner Wörter zu üben. Von Anfang an geht es mit einem Feuerwerk von tollen Einfällen ans Werk. Wurde uns damals zum Buchstaben P allenfalls ein „Pilz“ in Wort und Bild serviert, so finden wir hier dies:

Peter, Paul und Prinz Pudernudel
Probieren Perücken bei Pianogedudel
Peters Perücke passt Paul
Pauls Perücke passt Prinz Pudernudel
die Perücke von Prinz Pudernudel aber
passt am besten zu Peters Pudel.

Zum Glück sind wir umgeben von Töchtern und Söhnen, Nichten und Neffen, Enkeln und Nachbarskindern und denen müssen wir es unbedingt zustecken: Nadia Buddes unerreichtes ABC-Buch "Trauriger Tiger toastet Tomaten" – jetzt im Zuckertüten-tauglichen Kleinformat und natürlich mit Bildern, die ihresgleichen suchen.

Buchtyp
Bilderbuch
Einband
Hardcover
Format
11 x 17 cm
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
ISBN
978-3-7795-0071-1
erschienen
15.07.2006