W.E.S.T.

W.E.S.T.



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 14.02.2013
W.E.S.T. ist die Abkürzung für „Weird Enforcement Special Team“. Dahinter steckt eine Gruppe von Spezialisten, die im Amerika des gerade frisch begonnenen 20. Jahrhunderts Aufträge erledigt, welche für die normalen Sicherheitskräfte als aussichtslos gelten. Anführer des Teams ist der alte Haudegen und englische Schamane Morton Chapel. Er holt im Jahr 1901 noch den indianischen Exorzisten Angel Salvaje, das Muskelpaket Bart Rumble sowie den jungen Killer Joey Bishop zu der Truppe. Kurz darauf stößt auch noch Doktor Kathryn Lennox dazu. Bei der Ausführung ihrer Aufträge geht das Team auf eine Art und Weise vor, die so manches Mal mehr als ungewöhnlich erscheint. 

W.E.S.T. ist eine Serie des französischen Zeichner-Stars Christian Rossi ("Jim Cutlass") sowie der Szenaristen Xavier Dorison ("Das dritte Testament") und Fabien Nury. Ein spannungs- und actiongeladener Thriller, der das Zeug zum Klassiker hat.