Über Spanien lacht die Sonne

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Kitty liest privat eher selten Internetkommentare. Bei der Arbeit dafu¨r neuerdings umso öfter. 2015 kennt das Netz plötzlich nur noch ein Thema: „Flu¨chtlingskrise“. Kitty wird als Aushilfe bei einem Hamburger Medienunternehmen eingestellt, das Onlinekommentare u¨berpru¨ft. Hinter Lamellenvorhängen und Zimmerpflanzen moderieren sie und ihre KollegInnen die Welle von Hass und Verschwörungstheorien, die in jenem Jahr das Internet flutet. Der Chef bemu¨ht sich, das Team mit Pep Talks und Glu¨hwein bei Laune zu halten. Nur von den beunruhigenden Anrufen, die er immer häufiger von einer anonymen Nummer erhält, erzählt er seinen Mitarbeitern nichts…

Nach „Katze hasst Welt“ legt Kathrin Klingner ein neues Werk vor, dass die Absurdität des digitalen Zeitalters mit viel Humor auf den Punkt bringt.

Einband
Klappenbroschur
Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
128 Seiten, schwarzweiß
ISBN
978-3-95640-212-8
erschienen
07.03.2020