Die große Odaliske

Verlag: Reprodukt
vergriffen

Die Beutezüge der Einbrecherinnen Alex und Carole könnten spektakulärer kaum sein – haben die beiden es doch nur auf die besten Museen und die hier ausgestellten Meisterwerke der Kunstgeschichte abgesehen. Wobei das clevere Duo selbst vor dem Louvre nicht haltmacht. Doch um Ingres’ "Die Große Odaliske" am Sicherheitssystem vorbeizuschleusen, brauchen sie Verstärkung. Dass die Motorrad-Akrobatin Sam das Team komplettiert, verspricht einen kühnen Plan…

Für "Die Große Odaliske" haben sich Ruppert & Mulot, die Meister des subversiven Independentcomics, mit Bastien Vivès zusammengetan. Das Resultat überzeugt mit zeichnerischer Eleganz und erzählerischer Finesse.


"Ruppert und Mulot geben dem Comicgenre eine lange nicht mehr so deutlich gespürte subversive Kraft zurück."
– Elise Graton, Zeit Online
Einband
Paperback
Seitenzahl
128 Seiten, farbig
Genre
Krimi
ISBN
978-3-943143-43-0
erschienen
07.06.2013