It Had to Be You

Verlag: Rotopol
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Einen schlechten Tag gehabt? Nun, Ob ergeht es wahrscheinlich schlimmer. Der runde und glücklose Held kann kaum einen Fuß vor seine Haustür setzen, ohne in einen Autounfall zu stolpern oder von seinem sympathielosen Mitstreiter Eck bloßgestellt zu werden. Ob und seine Freunde leben in einer fantastischen und doch seltsam vertrauten Stadt, die über eine Insellandschaft verstreut liegt. Alles ist rund, weich und süß, von den Häusern bis zu den Autos und Meerestieren.

Aber Vorsicht: anders als viele von Edwards bisherigen Arbeiten gehört „It Had to Be You“ nicht in die Hände von Kindern. Unter seiner weichen Oberfläche ist der Comic eine dunkle und spitzzüngige Parodie des modernen Lebens. Die Technik mag fortschrittlich sein und Dinge hervorgebracht haben wie Toiletten mit integrierter Stuhlgang-Analyse. Aber die Figuren von Obs Welt haben füreinander ungefähr soviel Mitgefühl übrig, wie ein Bulldozer für einen umgestürzten Baumstamm.
Hier gibt es schwarzen Humor in seiner besten Form.

Einband
geheftet (Querformat)
Format
16 x 21 cm
Seitenzahl
40 Seiten, schwarzweiß
Genre
Humor
ISBN
978-3-96451-007-5
erschienen
01.06.2019