Waldi Wichtig und die Naseweise

Waldi Wichtig und die Naseweise



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 15.10.2015
Zwei Kinder stoßen durch einen unterirdischen Gang auf eine Welt, in der sie  Mäuse und jede Menge andere intelligente und sprechende Tiere antreffen. Die menschlichen Eindringlinge, die erst einmal gefangen genommen werden, sind eine Angelegenheit für den Verwalter der Passage in diese geheimnisvolle Welt, Waldi Wichtig. Doch schnell schließen die Kinder mit ihm Freundschaft und Waldi hilft ihnen gegen die gefährlichen Roten Ratten, der Geheimpolizei  des Tierreiches ...

Loïc Jouannigot hat diese sympathische Geschichte, die nicht nur junge Leser erfreut, liebevoll zu Papier gebracht. Nach dem wortlosen Band »Das Katzenschloss« ist dies ein weiterer Comic des Kinderbuchillustrators, dessen "Häschenbande" auch als Animationsserie verfilmt wurde.