Dragman

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Der Graphic-Thriller des Jahres. Zugleich eine grandiose Parodie auf alle Supergelden-Geschichten. Eine einzigartige Mischung, die vieles gleichzeitig ist: lustig, tiefgründig, bewegend, philosophisch, sozialkritisch und intim. 

August Crimp ist Ehemann, Vater und insgeheim auch Superheld. Um fliegen zu können, muss er in Frauenkleider schlüpfen und wird so zu Dragman. Aber die Superhelden-Riege hat ihn verstoßen, was ihn in ein emotionales Loch stürzen lässt. Also hängt er die Frauenkleider an den Nagel. – Als aber immer mehr Menschen ihre Seele an die weltweit agierende „Black Mist Company“ verkaufen und auch noch ein mysteriöser Serienkiller sein Unwesen treibt, muss Dragman dringend wieder in Aktion treten. Seine eigenen Selbstzweifel hin oder her, es wird höchste Zeit, die menschliche Seele und sich selbst zu retten.

Als Cartoonist wurde Steven Appleby in Großbritannien berühmt. Seine brillante, lebhafte und knorrige Linie etablierte ihn als einen der besten britischen komischen Künstler. Nach der Ver­öffentlichung von verschiedenen Anthologien liefert er nun mit Dragman sein Meisterstück ab.

Nominiert für den Eisner-Award und ausgezeichnet mit dem Sonderpreis der Jury beim Internationalen Comicfestival 2021 in Angoulême (Frankreich).

Einband
Hardcover
Format
16,5 x 23,5 cm
Seitenzahl
336 Seiten, farbig
ISBN
978-3-946972-49-5
erschienen
02.07.2021