Athena

Athena



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 05.12.2023

Der Umgang mit Macht will gelernt sein. Für die junge Göttin Athena geht es deshalb zur Ausbildung auf die Götterschule des Olymp. Dort begegnet sie ihren besten Freunden: Aphrodite, Gaia, Ares, Hermes, Hephaistos u.v.a.

Klar, Schule nervt mitunter, gerade als Teenage-Göttin. Besonders die oberlangweiligen Mathestunden bei Pythagoras sind ein Graus. Der Schauspiel-Unterricht von Kirke ist da schon eher nach Athenas Geschmack. Aber das Beste: In den Ferien steht der Besuch ihres ägyptischen Brieffreunds Osiris bevor.

In der Comicreihe »Athena« geht es um Kinder-Freundschaft en, die typischen Gefühlswelten von Grundschülern und um göttliche Abenteuer. So jagt die Götterbande in einem mitreißenden Galopp durch die Mythologie: eine Höllenfahrt mit Odysseus, ein Wahrsage-Schnellkurs bei Sibylle, ein Pyramiden-Besuch mit Isis.

Sibylline und Frédéric Bagères verweben gekonnt griechische mit ägyptischer Mythologie und spinnen daraus eine pfiffige Episoden-Handlung. Marie Voyelles setzt mit dynamischen Bildern in frischen Farben ihren unverwechselbaren Pinselstrich hinzu. So entsteht eine Reihe für Mädchen und Jungen ab ca. 9 Jahren, mit der auf spielerische Art der Einstieg in die Mythologie gelingt.