Black Dahlia - Die Schwarze Dahlie

Zeichnung: Miles Hyman
vergriffen

Einst umjubelte Siege als „Mr. Ice“ im Ring, dann glanzlose Jahre als Cop beim LAPD, nun endlich der Karrieresprung zur Zivilfahndung: für Bucky Bleichert, den „Kraut“ mit dem verrückten Nazi-Vater, brechen bessere Zeiten an. Zudem wird sein neuer Partner der smarte, blonde Lee Blanchard, einst Buckys ehrenvoller Boxgegner „Mr. Fire“. Und dann ist da noch Lees Freundin Kay…

Da geschieht in Hollywood der bestialische Mord an Elizabeth Short, der „Black Dahlia“. Die Ermittlungen werden für Lee und Bucky zur Obsession.

James Ellroys Roman über die Ermittlungen des LAPD im Fall „Black Dahlia“ liefert ein Sittenbild der 1940er-Jahre in den USA und zählt zu den großen Genre-Werken des 20. Jahrhunderts.

Reihe
Serie Noir
Einband
Hardcover
Seitenzahl
168 Seiten, farbig
Genre
Thriller
ISBN
978-3-943808-86-5
erschienen
07.10.2015