Blütenträume
Band 1

Verlag: Schwarzer Turm
vergriffen
Was lässt Mädchenherzen höher schlagen? Was bringt sie zum Träumen? Die Antwort auf diese Fragen wissen die sechs Nachwuchmangaka aus diesem Sammelband nur allzu gut! Die größten Shojo-Hoffnungen aus den deutschsprachigen Landen haben sich zusammengetan und mit viel Liebe zum Detail und viel Humor einen Manga zusammengestellt, den man so schnell nicht aus der Hand legen wird. Ihre Kurzgeschichten entführen euch in eine Welt, in der ewiger Frühling herrscht und in der junge Mädchen ihren Mann stehen.

Herausgegeben wird der Band von Natalie Wormsbecher (Menolly), die sich bereits durch zahlreiche Publikationen, darunter ”Paper Theatre” 1, 2 und 5, einen Namen in der Szene gemacht hat sowie mit ihrem Einzelband “Summer Rain” bei Tokyopop Erfolge feiern konnte.
 
 
Inhalt:
 
Ami no Magical Adventure
von Julia Kutsch / Miyuli
Schon seit ihrer Kindheit ist Ami von der Zauberei fasziniert und glaubt fest daran, dass es sie wirklich gibt. Als sie ihren Mitschüler Yukio eines Abends beim Zaubern beobachtet, ist sie fest entschlossen sich diese Fähigkeit beibringen zu lassen. Jedoch scheint Yukio von dieser Idee so gar nicht begeistert zu sein.
 
Lemon Passion
von Nurgül Güler / Kishaji
Seit die beste Freundin von Natsuki Wang ihr Yoji Arakawa vorgestellt hat, können sich beide überhaupt nicht ausstehen! Sie tun nämlich genau das, was der jeweils andere überhaupt nicht mag. Zum Beispiel Zitronen essen ... Können aber genau diese verhassten Früchte für eine Wende sorgen ...?
 
Was ist los mit Junichi?
von Katalin Stappenbeck / -Kokoro-
Junichi verhält sich plötzlich sehr merkwürdig. Ständig verbreitet er schlechte Laune und fängt mit jedem Streitereien an, der ihm zu nahe kommt. Seine Klassenkameradin Mika Inoue bekommt dies besonders zu spüren. Was ist nur los mit ihm? Und kann Katsuki, Mikas bester Freund, bei der Lösung des Problems helfen ...?
 
Magic Worlds
von Peggy Potkowa / Lilith_Lynn
Zwei Welten existieren, die lange Krieg geführt haben obwohl sie vor Jahrhunderten eins waren. Fiona, ein Mädchen aus der Welt Valoure öffnet das Portal, das die beide Welten verbindet. Als Fiona dieses öffnet dreht sich das Schicksalsrad der beiden Welten von Neuem. Was wird sie in der anderen Welt erwarten?
 
Rosenkavalier
von Simone Xie / Houseki
Und wieder kündigt sich der schrecklichste Tag im Jahr für Kin an: Der Valentinstag. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, gehen ihre schulische Leistungen auch noch den Bach hinunter. Wird es ihrem tollpatschigen Mitschüler Chino gelingen ihr aus der Patsche zu helfen?
 
Lunchtime Wars
von Kassandra Steinbeck / Kamyara
Oh Schreck! Hana hat plötzlich ein Date mit dem Schulschwarm Ryo Tsutada, obwohl sie sich doch fest vorgenommen hatte sich auf die Schule zu konzentrieren und nicht ihren Gefühlen für ihn nachzugeben. Wie wird dieses Date ausgehen und was haben Rin und Aiko mit der ganzen Sache zu tun?
 
Reihe
Turm Manga spezial
Einband
Paperback
Seitenzahl
176 Seiten, schwarzweiß
Genre
Romance
orig. Genrebegriff
Shōjo
Altersempfehlung
ab 13 Jahren
ISBN
978-3-934167-38-4
erschienen
11.10.2007