Blütenträume
Band 4: Traumtypen

von: diverse Autoren
Verlag: Schwarzer Turm
vergriffen
Zum großen Finale der „Blütenträume”-Reihe präsentiert Herausgeberin Stefanie „Mulle” Krüger ein Special zum Thema „Traumtypen”.

Der aufregende Mix aus Geschichten bekannterer Zeichnerinnen wie Evelyne Bösch („Daisuki”, Carlsen), Luisa Velontrova („Grimms Manga Sonderband”, Tokyopop) und Katharina Kirsch („Baito Oh!”) und denen hochtalentierter Debütantinnen machen dieses Buch zu einem wunderbaren Lesevergnügen für alle Freunde des Shojo-Genres!

Jede der sechs Zeichnerinnen hat sich dem Thema auf ihre eigene unverwechselbare Weise genähert. Sie begeistern durch wunderschöne Shojo-Zeichnungen und geradlinig erzählte Geschichten. Dabei kommen natürlich auch Humor und Romantik nicht zu kurz.

     
 
   
Dans tes rêves
von Evelyne Bösch / clocharde
Auf der Suche nach „dem Traummann” trifft Elodie auf Louis, der das genaue Gegenteil ihrer Wünsche ist. Der seltsame Junge kann in seinen Träumen die Zukunft vorhersehen und ist überzeugt, dass sich Elodie in ihn verlieben wird - aber die Skeptikerin ist da anderer Meinung ...
       
Angel Wings
von Lydia Klöckener / Miyu-chan
Die japanische Meisterschaft im Eiskunstlaufen ... genau das ist Alyssas Ziel! Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Yuiko, die sie bei jeder Gelegenheit fotografiert, und ihrem aus Amerika stammenden Trainer Leon, in den sie heimlich verliebt ist, trainiert Alyssa ununterbrochen. Doch plötzlich bricht Leon nach dem Turnier zum Flughafen auf, um nach Amerika zurückzufliegen. Was ist der Grund? Und kann Alyssa ihn aufhalten ...?
       
Nox
von Luisa Velontrova / Magical_Yaku
Rietta hat ein Problem. Ihr Freund Nox, den sie aus ihrem Lieblings-MMORPG kennt, zieht um! Jetzt muss sie sich entscheiden: Trifft sie ihn vorher noch im realen Leben oder lieber doch nicht? Denn was ist, wenn ihr Held Nox vielleicht ganz anders ist, als sie sich das vorstellt? Würden sie weiterhin zusammen spielen können?
       
Auf den ersten Blick
von Katharina Kirsch / kacha
Bea hat die Angewohnheit, sich vom Äußeren eines Jungen beeindrucken zu lassen. Leider haben die Hübschen oft einen miesen Charakter und die netten wiederum ein unansehnliches Äußeres. Als ihre Freundin ihr ein Blind Date verschafft, will sie es wortwörtlich blind versuchen. Mit einer Augenbinde hofft sie, sich selbst zu überlisten und erst nach dem Charakter zu urteilen. Als sie Lukas kennenlernt, scheint alles gut zu laufen, aber irgendwann nagt doch die Neugierde an Bea, wie er denn aussehen könnte ...
       
Love behind the panels
von toffi-fee / J
Chikako hat ein Problem: Sie soll eine – ihrer Meinung nach völlig unrealistische- romantische Manga-Geschichte nach den Vorgaben ihres Redakteurs zeichnen. Doch sträubt sie sich bei dem Gedanken, ihren Leserinnen falsche Vorstellungen zu vermitteln, da sie selbst in der Vergangenheit sehr desillusionierende Erfahrungen gemacht hat. Bis sie eines Tages merkt, dass das Leben vielleicht sogar noch viel unglaublichere Geschichten schreibt, als sie es bisher für möglich gehalten hat …
       
Man-Watching
von Maria Hecher / azara
Hanna wird von Daniel gefragt, ob sie mit ihm geht. Obgleich sie ihn sehr gerne mag, gibt sie ihm einen Korb, da sie in einen andren verliebt ist: Marc. Daniel, der davon weiß, erwähnt daraufhin ein „dunkles Geheimnis”, das Marc umgeben soll, das ihr klar machen würde, dass er gar nicht so großartig ist, wie sie denkt. Hanna macht sich auf den Weg, das Geheimnis zu lüften ...
Reihe
Turm Manga spezial
Einband
Paperback
Seitenzahl
176 Seiten, schwarzweiß
Genre
Romance
orig. Genrebegriff
Shōjo
Altersempfehlung
ab 13 Jahren
ISBN
978-3-934167-54-4
erschienen
23.09.2011