Paper Theatre
Band 3

von: diverse Autoren
Verlag: Schwarzer Turm
derzeit nicht auf Lager
Pünktlich zu Halloween schubst das populäre Manga-Magazin den niedlichen Vampir Hakula ins Rampenlicht. Außerdem wird das Ensemble durch den ersten männlichen Zeichner Johann in der PT-Crew bereichert, der mit seiner perfiden Schauermär "Brotlose Kunst" das Regiment grantelnder Grafikgrazien gehörig aufmischt.
 
 
Inhalt:
 
Todkäppchen
von Julia Schlax / Efeu
Ein kleines Mädchen mit roter Kapuze ist auf dem Weg, seine Oma zu besuchen. Sein Weg führt durch einen dunklen Wald, wo es auf allerlei sonderbare Figuren stößt, wie das kleine Männlein Nemo, das seinen wahren
Namen verheimlicht, oder die skurrile Lilly, eine von zwei wohl bekannten Märchen-Schwestern...
       
Die Windmühle
von Vicky Danko / Cataki
Der Kristalldieb Finn ist versessen darauf, den berühmten Kristall "Die Windmühle" in seine Hände zu bekommen. Von einem Spion, den er festgenommen hat, wird er darauf aufmerksam gemacht, dass er vom Besitzer der “Windmühle” bereits erwartet wird. Was treibt dieser für ein merkwürdiges Spiel?
       
Hakula
von Anne Pätzke / Trenchmaker
Hakula ist ein kleiner Vampir, der kein Blut sehen kann. Das wäre an sich nicht schlimm, wäre da nicht die Beiß-Prüfung in der Schulgruft, die er schon etliche Male nicht geschafft hat. Ein suizidgefährdetes, schon totes Kindermädchen und ein Bruder aus Blech machen die Situation nicht gerade besser...
       
Stupid Story
von Anna Hollmann / Cross
Durch den Mitschüler Aki findet sich Yanik ungewollt auf einer Party wieder. Als ob das nicht schon genug wäre, ist auch noch Alan anwesend...
       
Wunjo
von Irina Frisorger / Rinpix
In die Unterwellt entführt, findet sich der Kobold Wunjo in einer brenzlichen Situation wieder, denn nicht nur sein Entführer "Pech" hat ein großes Interesse an ihm... Wie soll er da wieder rauskommen?
       
Brotlose Kunst
von Johann Christian Vasold / johanncv
Wie manch einer seine Brötchen verdient, hat Gisela oft gewundert. Nun geraten sie und ihr kleiner Bruder in das Fahrwasser von jemandem, dessen Weise des Broterwerbs ihnen großen Kummer bereiten wird.
       
Kuro’s Destiny
von Caroline Eckhardt / Guu
Als der junge Dieb Kuro eines Nachts wieder mal auf Beutezug ist, wird er zu seinem Entsetzen das erste Mal in seinem Leben auf frischer Tat ertappt und flüchtet Hals über Kopf. Doch dass diese erste kurze Begegnung mit dem scheinbar schwächlichen Ilian nicht die letzte sein wird, ahnt er noch nicht.
Denn Kuro lässt auf seiner Flucht unwissentlich etwas mitgehen, das Ilians und sein Schicksal unweigerlich verbinden wird...
Einband
Paperback
Seitenzahl
200 Seiten, schwarzweiß und farbig
ISBN
978-3-934167-31-5