Jommeke

Jommeke

von: Jef Nys
Verlag: stainlessArt


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 16.02.2023
Jommeke ist wie ein guter Freund: Immer bereit, zu neuen Abenteuern aufzubrechen, witzig und schlau. Dabei treu und jederzeit froh, wenn er seine Freunde um sich hat. In den verschiedenen Alben der Serie sind unterschiedliche Eigenschaften besonders wichtig: seine Ehrlichkeit, die unerschütterliche Freundschaft zu Filiberke und den anderen oder auch seine Hilfsbereitschaft.
Die Geschichten sind so spannend, humor- und fantasievoll, dass nicht nur Jungen und Mädchen sondern auch Erwachsene schmökernd die Zeit vergessen.
 
In ihrer belgischen Heimat erscheinen die populären Comics bereits seit 55 Jahren. Jedes Jahr werden über eine Million Alben alleine in flämischer Sprache verkauft. Damit ist Jommeke die Nummer Eins der Kindercomics in Belgien.
Jommeke hat damit einen festen Platz in der Reihe berühmter franko-belgischer Comics wie Tintin (Tim und Struppi) von Hergé, Asterix von Goscinny und Uderzo, Lucky Luke von Goscinny und Morris, die Schlümpfe von Peyo oder Gaston von André Franquin.