SPRING #16 - Buchpräsentation

Spring #16 Buchpräsentation mit Jul Gordon, Doris Freigofas, Nina Pagalies, Kati Szilagyi, Aisha Franz, Stephanie Wunderlich, Moki, Larissa Bertonasco, Katharina Gschwendtner. Samstag, 02.11.19, 20.00 Uhr, Modern Graphics, Kastanienallee 79, 10435 Berlin


SEX ist als Thema allgegenwärtig, aber für ein Illustrationsmagazin dennoch eine große Herausforderung.

In der aktuellen Ausgabe von SPRING stellen sich 14 Zeichnerinnen dieser Herausforderung. In ihren Comics, Illustrationen und Texten schildern sie die Evolutionsgeschichte der Sexualität, lassen uns an persönlichen Erlebnissen aus der Pubertät teilhaben, berichten vom alltäglichen Sexismus, fragen, was eigentlich die Abwesenheit von Körperlichkeit mit uns macht, und setzen sich generationenübergreifend mit weiblicher Identität auseinander. Unterhaltsam und offen flanieren sie visuell durchs Thema, erzählen uns von digitalen Vulven, von der Verschmelzung in der Malerei und vom japa­nischen Fest der Liebe.