Die 7 Leben des Falken – dritter Zyklus
2: ... was für eine Welt

Zeichnung: André Juillard
Titel in Vorbereitung / Dieser Artikel erscheint voraussichtlich am 26.06.2023

Wir schreiben das Jahr 1642. Fünfzehn Jahre, nachdem Ariane seelisch verwundet Frankreich verlassen hat, um in Nordamerika unter den Mohawk neu Fuß zu fassen, kehrt sie mit ihrem indianischen Ehemann, ihrem Vater und Grandpin, ihrem treuen Begleiter, nach Paris zurück. Dort stößt sie auf den Vicomte de Roquefeuille, den sie einst in Notwehr verunstaltete und der nun nach Rache verlangt. Die Gefährten beschließen deshalb, die Metropole vorerst zu verlassen, bis die Wogen sich geglättet haben. Als sie den Ort aufsuchen, wo Ariane seinerzeit eingesperrt und misshandelt wurde und dabei ihr Kind verlor, machen sie jedoch eine aufwühlende Entdeckung...

»Die sieben Leben des Falken« war der Anstoß für zwei beispiellose Künstlerkarrieren, seither zählen Cothias und Juillard zu den wichtigsten Comickünstlern Frankreichs. Ihr Historienepos zählt heute zu den zentralen Klassikern des französischen Comics und ist ein Musterbeispiel meisterhaften visuellen Storytellings.

Einband
Hardcover
Format
23 x 32 cm
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Historie
ISBN
978-3-98721-301-4