Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Signierstunde Reinhard Kleist
 

Signierstunde mit Reinhard Kleist

Der Berliner Künstler präsentiert am 14.10.2006 seinen neuen Band Cash – I See a Darkness bei Modern Graphics im Europa-Center


Das Buch

Johnny Cash, bekanntester Country-Sänger aller Zeiten, Rebell, Idol von Musik-Fans aller Generationen – eine Legende bereits zu Lebzeiten. Fesselnd und in eindringlichen Bildern schildert der renommierte Comic-Autor Reinhard Kleist in seiner Graphic Novel das bewegte Leben des »Man In Black«: von seinen frühen Sessions mit Elvis über das Konzert im Folsom Prison, das Cash Ende der 60er Jahre zur berühmtesten Stimme Amerikas macht, bis hin zu seinem spektakulären Comeback an der Seite des Produzenten Rick Rubin. Ein aufregendes Buch, das den Menschen Johnny Cash und seine Songs auf einzigartige Weise erfahrbar macht.

»Mit vielen Details, Andeutungen, Zitaten und Interpretationen kommt Reinhard Kleist der komplexen Persönlichkeit Johnny Cash so nahe wie möglich.«
- Musikjournalist und Cash-Experte Franz Dobler aus seinem Vorwort

Illustration Johnny Cash

»Kleists Comics sind opulent, detailversessen, realistisch-cineastisch.«
- Frank Schäfer, Rolling Stone


Der Künstler

Der seit 1996 in Berlin lebende Reinhard Kleist studierte Grafik und Design an der Fachhochschule Münster. Zusammen mit den Comic-Zeichnern FIL, MAWIL und ANDREAS MICHALKE bildet er eine Ateliergemeinschaft.
Er kann bereits zahlreiche Veröffentlichungen vorweisen, wie unter anderem
-Lovecraft (Ehapa Verlag)
-Amerika (Jochen Enterprises)
-Fucked (Reprodukt)
-Berlinoir (Edition 52).
Außerdem gestaltete er Buchillustrationen, Plattencover, bemalte Hausfasaden und ist als Artdirector für Trickfilme tätig.
1996 erhielt er für seine Arbeiten den »Max und Moritz Preis« auf dem Internatiomalen Comic-Salon Erlangen.


Die Signierstunde

Samstag 14. Oktober 2006
ab 14 Uhr
mit musikalischer Begleitung
bei Modern Graphics im Europa-Center
Tauentziehnstr. 9-12, 10789 Berlin


und sonst

Außerdem empfehlen wir euch die Ausstellung mit Originalseiten und Illustrationen aus dem Cash-Comicalbum.
Vom 13.10. bis zum 15.11.2006 könnt ihr diese in der Galerie Knoth Und Krueger, Oranienstr. 188 in Berlin sehen. Die Vernissage der Ausstellung findet mit einem musikalischem Stargast am 13.10. ab 21 Uhr statt.


Einblicke in das Buch


 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links