Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Signierstunde Froideval
 
Signierstunde mit F.Marcela Froideval am 22. Oktober ab 17 Uhr

F. Marcela Froideval signiert am 22. Oktober 2001

Nach langer Wartezeit erschien nun der 9. Band der erfolgreichen Fantasyserie Die Chroniken des Schwarzen Mondes. Aus diesem Anlass begrüßen wir den Szenaristen dieses phantastischen Epos, F. Marcela Froideval, bei uns. Der Zeitpunkt ist auch für alle ideal, die die "Chroniken" noch nicht kennengelernt haben, denn nach der Insolvenz des Splitter Verlags fand die Serie mit Carlsen einen neuen Herausgeber, der auch die alten Ausgaben noch einmal auflegen wird. So gibt es diesen Monat neben dem neuen Teil der Saga auch wieder den ersten.

 Coverabbildung 666

Neben den mit Ledroit und Pontet entstandenen "Chroniken" hat Froideval eine ganze Reihe weiterer Serien verfasst, wobei er dem phantastischen Genre treu blieb. Viele dieser Titel sind hierzulande bei Splitter erschienen: 666 (Zeichnungen von Tacito), Mens Magna (Sorel), Atlantis (Angleraud) und Lex (Collignon). Einige Fortsetzungen sind nun nun im Verlag Kult Editionen zu erwarten, der mit Nexus auch das mit dem Zeichner Bournay entstandene neueste Werk von Froideval verlegt.

Coverabbildung Nexus

Der als exzentrisch verrufene F. Marcela Froideval bewegt sich spielend im Genre des Phantastischen - ob Comics, Video- oder Rollenspiele. Er kennt die Zutaten aufs Beste und zaubert Dämonen und Geister aus seinem magischen Hut. Froidevals großartiger Einfallsreichtum machen seine Comics - und vor allem die Top-Serie Chroniken des Schwarzen Mondes - zu einem Muss für alle Fantasy-Fans.

nach oben

 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links