Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Signierstunde mit Jong-Eun Lee
 

Die Manhwa-Zeichnerin Jong-Eun Lee
zu Gast am 21. März 2005

Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr signierte die Schöpferin der Manhwa-Serie Shi Hwa Mong (neu zur Leipziger Buchmesse bei Panini Comics) in unserem Kreuzberger Laden in der Oranienstr. 22.

Portrait: Eun-Jong Lee

Jong-Eun Lee

Autorin von Shi Hwa Mong
Weitere Werke: Half Wing (Oneshot), Neo Papillon (Oneshot)

Shi Hwa Mong wird in der monatlich erscheinenden Manhwa-Anthologie »Sugar« des Verlags »Seoul Cultural Publishers« in Kapiteln veröffentlicht.

Lee wurde am 25.12.1976 geboren und hatte ihr Debüt 1999

Bei dem »Wink«-Wettbewerb für neue Autoren gewann sie einen Preis. Sie liebt Katzen, fotografiert gerne. Nach den ersten One-Shots ist sie begeistert, mit Shi Hwa Mong nun eine mehrbändige Reihe zeichnen zu dürfen. Schon immer war ihr Traum, Manhwa-Autorin zu werden. Ein Traum der inzwischen in Erfüllung ging.
Zur Leipziger Buchmesse kommt sie nach Deutschland zu Besuch und macht anschließend einen Abstecher zu Modern Graphics nach Berlin.

Cover Shi Hwa Mong

Shi Hwa Mong

Die Drillinge Shi, Hwa und Mong wurden nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Vater in Pflegefamilien untergebracht. Shi in Amerika, Hwa in Korea und Mong in Japan. Shi und Mong beschließen an ihrem 16. Geburtstag wieder nach Hause nach Korea zurückzukehren und dort zusammen mit Hwa und ihrem Vater zu leben... Doch natürlich läuft das alles nicht ohne zahlreiche Überraschungen ab...



Shi Hwa Mong Band 1, demnächst bei Panini Comics/Planet Manhwa, € 6,50
Comicseite aus Shi Hwa Mong
Abdruck der Illustrationen mit freundlicher Genehmigung der Panini Verlags GmbH.
Originalveröffentlichung der abgebildeten Comicseite in "Yukiko" Ausgabe 2/05.
© Jong-Eun Lee/Seoul Munhwasa

 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links