Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv> Erik Kriek signiert Lovecraft
 
Erik Kriek signiert Lovecraft

Samstag, 7. Dezember 2013, 16 Uhr
Modern Graphics, Oranienstr. 22

Illu von Erik Kriek

Erik Kriek (*1966 in Amsterdam) studierte Illustration und Graphische Künste an der Rietveld Akademie für Kunst und Design in Amsterdam. Seit seinem Abschluss 1991 arbeitet er als freier Illustrator. Internationale Anerkennung erhielt er für seine wortlose Comic-Serie „Gutsman”, die sich um einen Fake-Superhero und dessen komplizierte Beziehung mit Tigra, seiner spärlich bekleideten Freundin, dreht. 2008 wurde Kriek der Stripschapprijs für sein Lebenswerk verliehen. Sein Stil wird oft mit „post-modern irony, infused with a retro-comic, pop-culture sensibility” beschrieben. Seinem flüssigen Pinselstrich begegnet man in den Niederlanden auch in den Medien– Kriek illustriert für Magazine und Zeitungen, er designt Theater- und Filmplakate, Buchcover u.v.m.
Vom Jenseits


Erik Kriek, H. P. Locvecraft:
Vom Jenseits und andere Erzählungen

»Was wissen wir von der Welt und dem Universum um uns her?«

Maschinen, die uns Welten jenseits unserer Vorstellungskraft wahrnehmen lassen, unheilvolle Begegnungen mit außerirdischen Lebensformen und unheimliche Meereswesen-Mensch-Hybride erzählen von der schier endlosen Imagination des früh verstorbenen und seither kulthaft verehrten amerikanischen Science-Fiction- und Horrorautors H.P. Lovecraft.

Die schwarzweißen Zeichnungen des niederländischen Comic-Zeichners Erik Kriek verbildlichen meisterhaft die Angst des Menschen vor dem Fremden und demunvorstellbaren Grauen.

Eine Hommage an H.P. Lovecrafts kosmisches Horror-universum als subtile Graphic-Novel-Adaption.

Hardcover, 144 Seiten, schwarzweiß, 19,95 €


 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links