Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Signierstunde Labs
 
Signierstunde mit Robert Labs
Dragic Master, Illu und Cover

Manga Made in Germany - kann das funktionieren? Robert Labs beweist dies mit Dragic Masterohne jeden Zweifel.
Damit auch ihr dies feststellen könnt, ist Robert Labs am Freitag, den 26. Oktober 2001 ab 16 Uhr bei uns zu Gast. Hier könnt ihr ihm beim Zeichnen über die Schulter sehen oder ihn fragen, wie man es zum Comiczeichner schafft.

Der 1982 geborene Newcomer, der erstmals 1997 mit einem 13-seitigem Comic über Lara Croft, das er für Eidos-Interactive gestaltete, auffiel, veröffentlichte schon bald einige durch Mangas geprägte Kurzgeschichten in der "Animania". Im Jahr 2000 belegte er den ersten Platz beim Comic-Wettbewerb der Zeitschrift "Unicum-Abi". Anschließend machte er Praktika beim Egmont Ehapa Verlag in Stuttgart und einer Werbeagentur in Köln.

Mit Dragic Master landete er aber im Hamburger Carlsen Verlag, die mit Bloody Circus schon einmal einen Manga eines deutschsprachigen Zeichners veröffentlichten (auch wenn diese Arbeit vorher für den japanischen Markt entstanden war). Dragic setzt sich zusammen aus Dragon (Drache) und Magic (Magie). So sind die Dragics kleine Drachenwesen, die Zauberfähigkeiten erlernen können, wenn sie von einem guten Lehrmeister trainiert werden. Ted Sunzai, ein 17 Jahre alter Schüler, kann ein solcher Lehrmeister werden, auch wenn er zu Beginn der Geschichte davon nicht das Geringste ahnt.
Sollte jemand nun einen weiteren Comic á la Poké- oder Digimon erwarten, der kann beruhigt sein, denn Labs Geschichte wendet sich eindeutig an ein reiferes Publikum.

nach oben
Banzai!-Promo-Aktion
Coverabbildung Banzai

Am Tag, an dem Robert Labs bei uns ist, gibt es aber noch viel mehr zum Thema Manga!
Wir präsentieren eine Promoaktion für BANZAI!. Wer sich nun fragt, was Banzai denn ist, dem sei gesagt, dass es sich dabei um das erste echte deutschsprachige Manga-Magazin handelt, vollgestopft mit jeder Menge Comics aus dem Fernen Osten. Für einen Einführungspreis von nur 6.- DM gibt es auf 248 Seiten Manga satt, zum Beispiel Sandland, die neue Serie vom Dragonball-Zeichner Akira Toriyama. Wir begrüßen BANZAI!, das spätestens ab 18.10 im Handel sein wird, mit einem Gewinnspiel und Live-Manga-Charakteren.

nach oben

 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links