Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Signierstunde mit David Lloyd
 

David Lloyd signiert

Der britische Comiczeichner (u. a. V wie Vendetta)
ist am 17.02.2007 ab 18 Uhr zu Gast bei
Modern Graphics im Europa-Center

Neu ab Februar:

Cover: Kickback

Detective Joe Canelli ist ein korrupter Polizist in einem korrupten US-Präsidium.
Er arbeitet in einer Stadt, in der sich Gesetzeshüter und organisierte Kriminalität längst arrangiert haben. Als es zu einer Zahl von Übergriffen auf Polizeibeamte kommt und Uniformierte eine Bande von Drogendealern ermorden, ist der Friede in Gefahr und Canelli beschließt, dass es so nicht weitergehen kann.
Er beginnt, sein Leben umzukrempeln und macht sich auf die Suche nach den Unruhestiftern. Mit der Hilfe eines Kollegen, dem er vertraut, und einer nach Schlagzeilen dürstenden Reporterin beginnt er aufzuräumen.

Der Autor

David Lloyd debütierte 1977 mit Arbeiten für ‘Halls of Horror’, ‘TV Comic’ and ‘Marvel UK’. Eine seiner frühen Arbeiten war der hochgelobte Titel Night Raven, der in Zusammenarbeit mit Steve Parkhouse entstand. Mit Alan Moore entstand V wie Vendetta, das im britischen Magazin ‘Warrior’ veröffentlicht wurde und eine Geschichte in einem totalitären Großbritannien erzählt. Für V wie Vendetta entwickelte Lloyd einen unverwechselbaren realistischen Stil, den er für Chandler (mit Jim Steranko) weiterentwickelte.
V wie Vendetta wurde bei DC nachgedruckt und erschien schließlich 1995 als Graphic-Novel unter dem Label DC Vertigo. (Eine deutschsprachige Neuausgabe erschien kürzlich im Panini Verlag.) 2006 kam eine Filmadaption in die Kinos, unter der Regie von James McTeigue und nach einem Drehbuch der Wachowski-Brüder (‘Matrix’).

Lloyd arbeitete weiterhin an ESPers (mit Autor James Hudnall) für Eclipse Comics, Hellblazer (mit den Szenaristen Grant Morrison und Jamie Delano) sowie War Story (mit Garth Ennis) for DC und außerdem an Global Frequency (mit Warren Ellis) für Wildstorm.
Für den französischen Verlag Editions Carabas entstand die nun in der Ehapa Comic Collection erscheinende Graphic Novel Kickback.


Cover: V wie Vendetta

Das komplette Meisterwerk von Alan Moore und David Lloyd in Neuauflage



In V wie Vendetta schildern Alan Moore und David Lloyd auf über 280 Seiten ein faschistisches England, in dem sich einige Jahre nach einem atomaren Krieg ein totalitäres Regime etabliert hat. Als die junge Evey von mehreren Männern vergewaltigt wird, rettet der geheimnisvolle maskierte V sie und bringt sie in sein Versteck im Untergrund. Von dort steuert er seine gezielten terroristischen Aktionen, mit denen er dem System Sand ins Getriebe streut. Als V zwei Sehenswürdigkeiten sprengt und die Radiostation unter seine Kontrolle bringt, geht sein Plan von einer Revolution auf. Gleichzeitig entdeckt Evey seinen Hintergrund und erkennt, welche Rolle sie in Vs Plänen spielt.




 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links