Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Archiv > Klaus Scherwinski signiert
 


Neben Klaus Scherwinski werden am 7. Juli weitere Gäste anwesend sein:

Freut euch auf einen Zeichenworkshop des Comicwerks, einen Infostand der Mega-Manga-
Convention
sowie als Überraschungsgast eine Zeichnerin des neuen Yaoi-Verlages Fireangels.






Foto: Klaus Scherwinski
Klaus Scherwinski



Signierstunde mit dem Comic-Zeichner und Rollenspiel-Illustrator Klaus Scherwinski

Am Samstag, den 7. Juli 2007 von 14 - 18 Uhr ist Klaus Scherwinski zu Gast in unserer Filiale im Europa-Center.

Illustration: Optimus Illustration: IG Illustration: Oakwood Manor Illustration: Europe Illustration: Griffin Clemerius Illustration: Battletech Berserker
© der Illustrationen by respective owner

Klaus Scherwinski ist seit fünf Jahren professioneller Illustrator für Fantasy- und Science Ficion Universen. Seit seinem Comic-Erstlingswerk Kopeck 1999 zeichnet er für internationale Verlage Rollenspielillustrationen vom deutschen Das Schwarze Auge, über Shadowrun und Battletech bis hin zu Vampire: The Requiem und Dungeons and Dragons. Er veröffentlichte Horror-Kurzgeschichten im US-Heavy Metal Magazine und im deutschen Horrorschocker. Neben Shadowrun Romancovern für Fanpro und Heyne erstellte er für Englands GAMES WORKSHOP schon mehrere Warhammer 40.000-Titelbilder (neu: Dark Apostle von Black Library Publ.) von denen er auch exclusive Prints verkauft.

Seit 2003 ist Scherwinski Artdirector des Mephisto Spielemagazins und gibt gut besuchte Illustrationskurse an der Volkshochschule Bielefeld.

Vielen ist er durch die detaillierten Waffendesigns des Endzeitrollenspiels Degenesis bekannt sowie in letzter Zeit auch als Variantcover-Zeichner für IDW's Comicserie The Transformers. Aktuell arbeitet Scherwinski an Computergame-Designs und verschiedensten Rollenspielillustrationen.

In Berlin signiert Klaus Scherwinski für Fans und gibt Interessierten Auskünfte und Tipps zum Thema Zeichnen. Außerdem bringt er neueste Bücher und Artist Prints von aktuellen Werken zum Verkauf mit und natürlich unveröffentlichte Originale von zukünftigen Publikationen!


Klaus Scherwinskis Homepage: www.klausscherwinski.de.
Ein 4-minütiger Fernsehbeitrag des WDR über den Zeichner aus dem Jahre 2006 ist auf You Tube zu finden.


 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links