Startseite
Modern Graphics Online-Shop
Unsere Tipps
Veranstaltungen und Skizzenbuch
Unsere Läden in Berlin
Impressum
Links
Veranstaltungen und Skizzenbuch > Signierstunde mit Ethan van Sciver
 

ETHAN VAN SCIVER signiert

Der amerikanische Zeichner, bekannt geworden vor allem durch Flash: Rebirth und Green Lantern: Rebirth ist am 26. Oktober 2010 ab 16 Uhr in unserer Filiale im Europa-Center zu Gast.
Illustration: Green Lantern Ethan van Sciver wurde 1974 in Utah geboren. Zu seinen bekanntesten Arbeiten als Comiczeichner zählen Impulse, Green Lantern, die X-Men, Superman/Batman, aber vor allem Green Lantern: Rebirth und Flash: Rebirth. Sein Zeichenstil ist prägnant: Detailreichtum und filigrane Striche lassen seine Arbeiten aus der Masse der monatlichen US-Publikationen weit herausragen.

Im Alter von 19 Jahren begann seine Comic-Karriere, mit einer nach eigener Aussage ganz furchtbaren Figur namens Cyberfrog. Doch die Aufmerksamkeit war geweckt und als nächste klopften Marvel und DC an die Tür.
Zu seinen bevorzugten Autoren gehört Geoff Johns, deren gemeinsames Faible für Horror auch ihre Geschichten nach und nach düsterer einfärbte.
Mit Geoff Johns entstand 2004 auch die Miniserie Green Lantern: Rebirth, die den beliebten Charakter Hal Jordan zurück ins Leben brachte und die Geschichte und Geschicke der „Grünen Laterne” umkrempelte. Ein gigantischer Verkaufserfolg, dessen Story-Spätfolgen sich erst im „Sinestro Corps War” und nachfolgend auch im aktuellen Mega-Event von DC, der „Blackest Night”“ durchzogen.
2009 wurde in den USA das nächste gemeinsame Projekt veröffentlicht: The Flash: Rebirth, das – ähnlich wie Green Lantern – einen der ältesten Charaktere von DC neu interpretierte und ins Rampenlicht zurückbrachte. Die erste Ausgabe wurde binnen kürzester Zeit viermal nachgedruckt.
Aktuell arbeitet Ethan van Sciver an der „Blackest Night” in Form von Variant-Covern und Figurendesigns.

Van Sciver lebt und arbeitet heute in Charlotte in North Carolina. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Zur Signierstunde bei Modern Graphics besucht van Sciver erstmals Berlin – und er freut sich bereits auf die deutsche Küche und insbesondere die Süßigkeiten.

nach oben

 Startseite ι Onlineshop ι Lesetipps ι Veranstaltungen & Skizzenbuch ι unsere Läden in Berlin ι Impressum ι Links