Howard Chaykin signiert

Signierstunde mit Howard Chaykin
Howard Chaykin
zu Gast bei Modern Graphics


Am Mittwoch, den 15. Oktober 2014 ist der amerikanische Künstler zwischen 16 und 18 Uhr zu Gast in unserem Laden in der Oranienstraße!

Der 1950 geborene Zeichner startete seine Karriere als Mitarbeiter von Comic-Größen wie Gil Kane oder Wallace Wood. Seit den frühen 1970er-Jahren arbeitete er an verschiedensten Serien für Marvel (unter anderm seine Eigenkreation Dominic Fortune), DC, Warren and Atlas. 1974 schuf er den Weltraumpiraten Cody Starbuck, der ebenfalls im Magazin Heavy Metal veröffentlicht wurde. Der Science-Fiction blieb er auch 1977 treu, als er nach Texten von Roy Thomas noch vor dem Kinostart die ersten Star Wars-Comics zeichnete. Es folgten Arbeiten wie The Shadow, Black Hawk oder sein Hauptwerk American Flagg,
1988 entstand Chaykins kontroverseste Serie Black Kiss, ein Thriller voller Sex und Gewalt über Vampire in Hollywood. Der Klassiker aus dem Giftschrank des US-Comics wurde gerade von Panini in einer ultimativen Hardcover-Ausgabe mit Band 1 neu gestartet.
In den 1990er Jahren begann Chaykin, neben diversen Arbeiten für DC Comics auch für das Fernsehen zu arbeiten, unter anderm für die TV-Serie Flash.
Im neuen Jahrtausend war Chaykin an vielen Projekten beteilig, sowohl als Zeichner (Hawkgirl, Blade, die Green Lantern Guy Gardner), wie auch als Szenarist (American Century, Bite Club, Supreme Power). 2010 schrieb er den ebenfalls bei Panini erschienenen Die Hard - Stirb langsam Comic, eine Vorgeschichte zu der Filmreihe mit Bruce Willis.
Mit seinen aktuellsten Arbeiten, einer Avengers-Miniserie sowie einer neuen Version des SF-Klassikers Buck Rogers zeigt Chaykin sein Können in Personalunion als Zeichner und Texter.